Duss Barbara NHB Brevet Fachperson Mein Name ist Barbara Duss-Schicker. Ich wohne zusammen mit meinem Mann Guido und der deutschen Schäferhündin Bona in Horw. Unsere 3 Kinder sind erwachsen und haben Familie. Kennen gelernt habe ich die SK-9 vor zehn Jahren, war von deren Arbeit begeistert und im Dezember 2007 bestand ich die Prüfung mit Avanti vom hohen First zur Sprengstoffspürhundeführerin. Die deutsche Schäferhündin Avanti war meine zweite Hündin, wurde zehn Jahre alt und war bis zuletzt im Einsatz. Bona von der Bütschelegg ist meine zweite Schäferhündin die ich zum Sprengstoffspürhund ausbilde. Wir freuen uns gemeinsam auf jedes Training. Bei der SK-9 konnte ich mich zur Hundetrainerin, SKN-Ausbildnerin und zur Instruktorin SK-9 ausbilden.

lic. Hundetrainer Duss Barbara
Brauchli Caroline NHB Brevet Fachperson
lic. Hundetrainer Meier Mike
Made with MAGIX

NHB Brevet Fachperson

Arnold Claudia lNHB Brevet Fachperson Ich bin selber seit längerem auf den Hund gekommen und halte zwei Border-collies, Jack und Pira. Mit meiner ruhigen, aber doch fordernden Art habe ich in der Hundeausbildung schon manches erreicht. Auch mit anspruchs-vollen Hunden habe ich wenig Probleme. Wichtig für mich ist es, ein gutes Team zwischen Hund und Mensch herzustellen, damit der HUND richtig VERSTANDEN wird. Im Frühling 2011 habe ich mit Erfolg die Ausbildung zum lic. Hundetrainer AK9 ® bestanden. Ich biete den obligatorischen Sachkunde-nnachweis an, jedoch bin ich auch privat als Hilfe bei der Hundeerziehung buchbar. Mit der AK9 ® Philosophie garantiere ich ein viel besser kommuniziertes und artgerechtes Verhältnis Hund-Mensch.Die AK9 ® Philosophie ist eine sehr sanfte Ausbildungsmethode, die ganz einfach funktionert!...Versuchen Sie es.

lic. Hundetrainer Arnold Claudia
Ich biete Hunde-sitting und Hunde- Kurse an. Bei mir sind die Hude, wie der Eigene, im Haus mit dabei. Ich habe keine Zwinger. Die Hunde sind im Rudel unterwegs, das höchstens 4 Hunde gross ist. So ist ein individuelles Sitten gewährleistet. Die Hunde können sich im Garten und bei den zwei mal täglichen Spaziergängen austoben. Tageshunde werden gefüttert gebracht. Die Hunde können gerne auch in Ihren Ferien, die Zeit bei uns verbringen. Sie müssen jedoch vorher sicher mal einen Probetrag und eine Übernachtung bei uns gemacht haben. So können wir sehen, ob sie sich auch wohlfühlen bei uns, damit Sie beruhigt in die Ferien fahren können. Mehr Infos finden Sie unter hunde-sitter.ch Ich freue mich auf ihren Anruf, damit wir alles besprechen können. Tel.: 017 622 40 84
Möcki Beat NHB Brevet Fachperson Ich führe seit mehreren Jahrzehnten Vorstehhunde. Im Jahre 1987 absolvierte ich die Jagdprüfung und jage seither mit meinen Hunden. Wir haben folgende Prüfungen absolviert: Schweissprüfungen 500 und 1000 Meter, Junghundeprüfung, Bringtreue, VGP (Suchensieger) Im Jahre 2007 haben meine Frau und ich die Zuchtstätte "DD vom Städerried" gegründet. Nähere Infos auf: www.dd-vom-staederried.ch Im Jahre 2010 habe ich die Ausbildung zum lic. Hundetrainer AK9® erfolgreich abgeschlossen. Ich biete den theoretischen sowie den praktischen Kurs zum Sachkundenachweis an. Termine auf Anfrage. Kontaktieren Sie mich unter 041 660 51 12.
lic. Hundetrainer Möckli Beat
Autonomes Kompetenzzentrum für Ausbildung und präventive Sprengstoffsuche
Nationales Hundehalter-Brevet NHB Das neue «Nationale Hundehalter-Brevet» ist ein Gemeinschaftswerk der SK-9 GmbH,Tierärztinnen und Tierärzte (GST) und der Vereinigung der Schweizer Kantonstierärztinnen und Kantonstierärzte (VKST), unter dem Dach des Verbandes Kynologie Ausbildungen Schweiz (VKAS) Die Inhalte des NHB entsprechen zum grossen Teil der Idee des SKN. Das Hauptbestreben liegt darin, die Sozialverträglichkeit der Hunde zu verbessern. Zudem sollen sich die Hundehaltenden ihrer Rechte und Pflichten bewusst sein und besser für die Bedürfnisse ihrer Hunde sensibilisiert werden. Der Mensch vergisst oft, dass Hunde eigenständige Persönlichkeiten sind, die, wenn entsprechend gefördert, sehr gute Entscheidungen treffen können. Hunde sind mehr als «nur» Befehlsempfänger. Durch die wertschätzende und unterstützende Führung des Hundes entsteht eine noch tiefere Beziehung zum Menschen. Eine Verbindung, wo sich der Hund in allen Situationen verlässlich verhält, weil er spürt, dass er verstanden ist und richtig unterstützt wird. Beobachten, Wahrnehmen und Verstehen sowie das richtige Handling des Hundes haben einen grossen Einfluss auf die Beziehung. Diese ist die Grundlage für ein harmonisches Zusammenleben und ein sicheres Verhalten. Davon profitiert auch die Gesellschaft. Folgende Kompetenzen erwerben Sie Sie kenne die Inhalte zum NHB Sie sind in der Lage, diese Inhalte mit Ihrem Hund in der Praxis umzusetzen Sie kennen die Stärken und Herausforderungen Ihres Hundes und sind in der Lage, ihn entsprechend zu unterstützen.

NHB Brevet Fachperson

Meier Mike NHB Brevet Fachperson Meine Biographie: Seit über 40 Jahre Hundeführer und Trainer Welpenübungsleiter VSH. Hundetrainer Ausbildung AK9. Leiter Schweisshunde Ausbildung AJV. Fährten-und Schweiss- prüfungen. Ausbildung für Sachkunden- achweis SK9. Fährten und Fährtenschuh Ausbildung SHS SSW. Ausbildung für Spürhund und Geruchsdefinition. Hunde und Jagdhundeführer Ausbildung Ausbildung zur Fachperson NHB. VKAS Rassenspezifische Hunde und Jagd- hundeprüfungen Hundezucht Erfahrung. Eigener Hundeplatz. Ausbildungs Angebot ° Welpenkurse allgemein ° Junghunde Kurse ° Welpenprägung, Sozialisierung ° Jagdliche Welpenkurse ° Jagdliche Junghunde Kurse ° Jagdspezifische Prägungs Kurse ° Vorbereitung, Grundlage für Jagd- spezifische Rassenprüfungen ° Artgerechte Hundeführer Schulung: Bin- dung, Sicherheit, Motivation, Struktur, Kommunikation ° Ausbildung Schweissfährten, Fährtenschuh ° Ausbildung für Nationales Hundehalter Brevet ° Ziel-und Geruchsdefinition ° Therapie - Verhaltensberatungen Tel. +41 794141213 / www.meier- hundetrainer.ch
lic. Hundetrainer Meier Mike
Duss Barbara NHB Brevet Fachperson Mein Name ist Barbara Duss-Schicker. Ich wohne zusammen mit meinem Mann Guido und der deutschen Schäferhündin Bona in Horw. Unsere 3 Kinder sind erwachsen und haben Familie. Kennen gelernt habe ich die SK-9 vor zehn Jahren, war von deren Arbeit begeistert und im Dezember 2007 bestand ich die Prüfung mit Avanti vom hohen First zur Sprengstoffspürhundeführerin. Die deutsche Schäferhündin Avanti war meine zweite Hündin, wurde zehn Jahre alt und war bis zuletzt im Einsatz. Bona von der Bütschelegg ist meine zweite Schäferhündin die ich zum Sprengstoffspürhund ausbilde. Wir freuen uns gemeinsam auf jedes Training. Bei der SK-9 konnte ich mich zur Hundetrainerin, SKN-Ausbildnerin und zur Instruktorin SK-9 ausbilden.

Arnold Claudia

Instruktor AK9

Ich bin selber seit längerem auf den Hund gekommen und halte ich zwei Border-collies, Jack und Pira. Mit meiner ruhigen, aber doch fordernden Art habe ich in der Hundeausbildung schon manches erreicht. Auch mit anspruchsvollen Hunden habe ich wenig Probleme. Wichtig für mich ist es, ein gutes Team zw. Hund und Mensch herzustellen, damit der HUND richtig VERSTANDEN wird. Im Frühling 2011 habe ich mit Erfolg die Ausbildung zum liz. Hundetrainer AK9 ® bestanden. Ich biete den obligatorischen Sachkundennachweis an, jedoch bin ich auch privat als Hilfe bei der Hundeer- ziehung buchbar.Mit der AK9- Philosophie garantiere ich ein viel besser kommuniziertes und artgerechtes Verhältnis Hund- Mensch.Die AK9- Philosophie ist eine sehr sanfte Ausbildungsmethode die ganz einfach funktionert!...Versuchen Sie es.

lic. Hundetrainer AK9

Das autonome Kompetenzzentrum für Einsätze mit Spürhunden
Meier Mike NHB Brevet Fachperson Meine Biographie: Seit über 40 Jahre Hundeführer und Trainer Welpenübungsleiter VSH. Hundetrainer Ausbildung AK9. Leiter Schweisshunde Ausbildung AJV. Fährten-und Schweiss- prüfungen. Ausbildung für Sachkunden- achweis SK9. Fährten und Fährtenschuh Ausbildung SHS SSW. Ausbildung für Spürhund und Geruchsdefinition. Hunde und Jagdhundeführer Ausbildung Ausbildung zur Fachperson NHB. VKAS Rassenspezifische Hunde und Jagd- hundeprüfungen Hundezucht Erfahrung. Eigener Hundeplatz. Ausbildungs Angebot ° Welpenkurse allgemein ° Junghunde Kurse ° Welpenprägung, Sozialisierung ° Jagdliche Welpenkurse ° Jagdliche Junghunde Kurse ° Jagdspezifische Prägungs Kurse ° Vorbereitung, Grundlage für Jagd- spezifische Rassenprüfungen ° Artgerechte Hundeführer Schulung: Bin- dung, Sicherheit, Motivation, Struktur, Kommunikation ° Ausbildung Schweissfährten, Fährtenschuh ° Ausbildung für Nationales Hundehalter Brevet ° Ziel-und Geruchsdefinition ° Therapie - Verhaltensberatungen Tel. +41 794141213 / www.meier- hundetrainer.ch
lic. Hundetrainer Meier Mike
Möcki Beat NHB Brevet Fachperson Ich führe seit mehreren Jahrzehnten Vorstehhunde. Im Jahre 1987 absolvierte ich die Jagdprüfung und jage seither mit meinen Hunden. Wir haben folgende Prüfungen absolviert: Schweissprüfungen 500 und 1000 Meter, Junghundeprüfung, Bringtreue, VGP (Suchensieger) Im Jahre 2007 haben meine Frau und ich die Zuchtstätte "DD vom Städerried" gegründet. Nähere Infos auf: www.dd-vom-staederried.ch Im Jahre 2010 habe ich die Ausbildung zum lic. Hundetrainer AK9® erfolgreich abgeschlossen. Ich biete den theoretischen sowie den praktischen Kurs zum Sachkundenachweis an. Termine auf Anfrage. Kontaktieren Sie mich unter 041 660 51 12.
lic. Hundetrainer Möckli Beat
Ich biete Hunde-sitting und Hunde- Kurse an. Bei mir sind die Hude, wie der Eigene, im Haus mit dabei. Ich habe keine Zwinger. Die Hunde sind im Rudel unterwegs, das höchstens 4 Hunde gross ist. So ist ein individuelles Sitten gewährleistet. Die Hunde können sich im Garten und bei den zwei mal täglichen Spaziergängen austoben. Tageshunde werden gefüttert gebracht. Die Hunde können gerne auch in Ihren Ferien, die Zeit bei uns verbringen. Sie müssen jedoch vorher sicher mal einen Probetrag und eine Übernachtung bei uns gemacht haben. So können wir sehen, ob sie sich auch wohlfühlen bei uns, damit Sie beruhigt in die Ferien fahren können. Mehr Infos finden Sie unter hunde-sitter.ch Ich freue mich auf ihren Anruf, damit wir alles besprechen können. Tel.: 017 622 40 84
lic. Hundetrainer Meier Mike
SK-9 GmbH

SK-9

GmbH